Das war der FH Kärnten Sport GEOLAUF 2017

Am Freitag, 07. April 2017 fand der GEOLAUF bei perfekten Laufbedingungen bereits zum 14. Mal entlang des Drauufers in Villach statt. Aufgrund seiner jahrelangen Etabliertheit in der heimischen Läuferszene konnte man heuer einen neuen Teilnehmerrekord von über 330 motivierten Sportlerinnen und Sportlern verzeichnen.

 

Um 15.00 Uhr erfolgte pünktlich der Startschuss zum Juniorenlauf. 25 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6-18 Jahren waren am Start und meisterten die einzelnen Wertungen (700 m, 1.200 m, 3.200 m) mit Bravour und neuen Bestzeiten!

 

Noch einmal so richtig spannend wurde es dann um 17.00 Uhr. Die Einzel- und Staffelwertung des Geolauf`s stand am Programm.

Staffellauf

Von dem Starterfeld her konnte man schon vor dem Start von einer Bestbesetzung sprechen. Die selektive Staffelwertung über die 7.200 m wurde von dem Herrenteam „OSC Headstart Althofen I“ mit einer Bestzeit von 00:23:54 absolviert. Damit war die Staffel sogar noch schneller als der Sieger im Einzellauf. Doch die Damen standen den Herren an diesem Tag um nichts nach: Das Team „3 Engel für Charly“ war in einer Topzeit von 00:32:28 im Ziel! Damit hatte „FH KÄRNTEN SPORT“ den Sieg in der Damen-Staffelwertung in der Tasche!

Einzellauf

Der Einzellauf wiederum war geprägt von rasanten Duellen und hohen Laufgeschwindigkeiten. Die Strecke am besten im Griff hatte Stark Robert vom „SC-Laufsport Hermagor Salomon“. Seine Bestzeit wurde mit 00:24:06 markiert. Zweiter wurde Onyshchenko Andrii von „FH Kärnten Sport“, dritter Wernig Stefan – ebenfalls vom „SC Laufsport Hermagor“. In der Damenwertung gewann Rupp Verena in der fabelhaften Zeit von 00:30:07. Zweite wurde Pastorelli Francesca von „BSG Infineon“ und Dritte Istenig Elke von „RTM ASVÖ ÖAMTC Klagenfurt“.

 

Nach einer stimmungsvollen Siegerehrung mitten unter strahlenden Gesichtern klang dieser sportlich erfolgreiche Tag im Rahmen einer Nudelparty mit einer anschließenden Startnummernverlosung gemütlich aus.

 

Das Team von FH Kärnten Sport bedankt sich bei den einzelnen Sponsoren für die Unterstützung sowie bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern für die tolle Mitarbeit. Weiters möchten wir allen TeilnehmerInnen und Teilnehmern des GEOLAUF`s recht herzlich zu den herausragenden Leistungen gratulieren!

 

Wir freuen uns schon auf eine rege Teilnahme am FH Kärnten Sport GEOLAUF 2018!

Alle Ergebnisse unter: http://results.fh-timing.com/geolauf17/

Sponsoren Geolauf 2017:

Kelag, Kärntner Woche, Laufsport Münzer, ÖH Kärnten, Hotel City

FH Kärnten Sport: www.fh-kaernten.at/sport

Follow us on Facebook