Neuer Streckenrekord beim FH Kärnten Sport Geolauf 2018

Harte Zweikämpfe, Emotionen und ein neuer Streckenrekord! So könnte man den 15. FH Kärnten Sport Geolauf am Freitag, den 6. April 2018 in Villach wohl am besten beschreiben.

Auch heuer fanden sich rund 300 begeisterte Läuferinnen und Läufer an der FH Kärnten auf dem Campus Villach ein, um die Distanz über die 7,2 km entlang des Drauufers in Angriff zu nehmen.

 

Einzellauf

In der Einzelwertung ging es heiß her. Florian Schipflinger vom LC Villach/Asics frontrunner wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann in einer Zeit von 00:23:49. Damit war ihm der neue Streckenrekord nicht mehr zu nehmen. Zweiter wurde – wie im Vorjahr – Ausnahmesportler Andrii Onyshchenko von FH Kärnten Sport. Hans Funder komplettierte das Stockerl mit Platz 3. Doch auch die Damen mischten bei den Bestzeiten kräftig mit. Andrea Oberbichler/Union Raika Lienz sicherte sich in einer Zeit von 00:30:03 den Sieg vor Christina Kremmer und Tamara Bischof/Polizei-Sportverein Krumpendorf.

Staffel-/Businesslauf powered by Kärntner Sparkasse

In der Damenstaffelwertung siegte zum wiederholten Male das Team von FH Kärnten Sport in einer Topzeit von 00:33:31. Die Herrenstaffeln matchten sich ebenfalls auf der selektiven Laufstrecke – am Ende hieß das Siegerteam Endurance Sports Club Carinthia 2. Auch die Gewinner der Mixed-Staffel kamen aus den Reihen vom Endurance Sportsclub Carinthia. Als ganz besonderes Highlight gab es heuer eine Businessstaffelwertung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sichtlich Spaß ihr Unternehmen mit vollstem Einsatz zu vertreten.

Der 15. FH Kärnten Sport Geolauf stand jedoch auch ganz im Zeichen eines Benefizsportprojektes. Dominik Pacher – seines Zeichens Ausdauersportler karitativer Aktionen – radelte während der gesamten Veranstaltung für den guten Zweck. Somit konnte mit dem gut gefüllten Spendentopf eine FH-Mitarbeiterin finanziell unterstützt werden.

Das Team von FH Kärnten Sport bedankt sich bei  den Partnern für die Unterstützung sowie bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Gratulation an alle Läuferinnen und Läufern zu den herausragenden sportlichen Leistungen.

Alle Ergebnisse unter: http://results.fh-timing.com/geo18/

Sponsoren GEOLAUF 2018: ÖH FH Kärnten, Kärntner Woche, Kärntner Sparkasse, Gigasport, Stadt Villach, Kelag, Laufsport Münzer, Fit Inn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.